Junge mit VTech Storio

VTech

Lernspielzeug erlebbar gemacht

Anforderung

Kidizoom, Storio Max oder die Tut Tut Babyflitzer werden von den Kindern wegen ihrer vielen Funktionen und Features geliebt. Genau die sollten online besser, lebendiger und interaktiver dargestellt werden und das bestehende Bild- und Videomaterial besser nutzen.

Lösung Konzept

Da die bestehende Shoplösung kaum individuelle Produktinszenierungen ermöglicht, schalten wir dem existierenden Shop einfach eine Seite vor, die ausgewählte Highlights attraktiv präsentiert.

Dafür wurde ein Modulbaukasten entwickelt, der dem Kunden unterschiedliche Darstellungen der verschiedenen Funktionen und Features ermöglicht. Jedes Produkt erhält so eine eigene Microsite mit individuellem Aufbau und Storytelling-Charakter. Und wenn Interesse geweckt wurde, ist man mit einem Klick im Shop.

Lösung Design

Auf dieser Seite erhält jedes Produkt einen individuellen Look: Hintergründe, Cornergrafiken, kreativer Umgang mit Freistellern - die Möglichkeiten sind zahlreich. Dabei bauen wir keine Luftschlösser. Stattdessen wurde das bestehende Bildmaterial bereits beim Basislayout berücksichtigt, sodass VTech nun problemlos selbstständig damit arbeiten kann: Den Aufbau der Seite hat bei diesem Projekt der Kunde selbst übernommen.

Beispiele unterschiedlicher Contentmodule
Videomodul

Lösung Technik

Zum selbstständigen Arbeiten mit der Seite trägt der maßgeschneiderte TYPO3 - Baukasten seinen Teil bei: Ein System aus individuellen Modulen, die nach Belieben zu Seiten zusammengesetzt werden können, sorgt dafür, dass sich der Redakteur in Sachen Inszenierung austoben kann.

Darstellung der VTech-Webseite auf einem Desktop-Rechner Darstellung der VTech-Webseite auf einem Tablet Darstellung der VTech-Webseite auf einem Smartphone

Ergebnis

Ein digitales Marketing-Tool zur attraktiven Produktpräsentation, das Lust zum Losspielen macht und das Potential von Bildern und Videos voll ausnutzt.